Seniorenriege

Herbert Keiser 041 755 30 01 hkmenzingen@gmail.com 6313 Menzingen

Trainingszeiten:
Mittwoch 18:45 - 20:15 Ochsenmatt Halle 1

Generalversammlung 2024

Liebe Kollegen
Wie an der Generalversammlung der Männerriege (19. Januar 2024) angekündigt, findet Ihr im Anhang folgende Dokumente:

Ich wünsche allen viel Spass und ein unfallfreies Turnjahr 2024
Mit bestem Gruss
René

Turnerchränzli 2022

Passend zu dem Motto "De STV Mänzinge gad id Ferie" nahmen uns die Senioren mit auf ihre Reise nach Japan.
Dabei brachten sie uns die hohe Kunst des Ringkampfes - Sumō näher.
Sie begeisterten mit ihrem Programm das ganze Publikum von jung bis alt, oder von Yin bis Yang.
Doch nun genug der Worte...

Hier geht es zu den Bildern der Seniorenriege (Viel Spass)

Seniorenriege / Männerriege Herbstausflug 10/11-Sept-2022

Wie bei der Männerriege üblich starteten wir am Samstagmorgen pünktlich um 07.00 Uhr unsere Reise in den Kanton Basel-Landschaft. Vor dem Start gab es ein paar kritische Blicke gegen den Himmel, zu gut erinnerte man sich an das verregnete Wochenende im Bregenzerwald vor einem Jahr.

Den gesamten Reisebericht und die entsprechenden Fotos findet ihr unter den folgenden Links:

Reisebericht
Fotos

Männerriege/Seniorenriege GV

Liebe Kollegen
Wie an der 66. Generalversammlung der Männerriege angekündigt, findet Ihr im Anhang folgende Dokumente:

Ich wünsche allen viel Spass und ein unfallfreies Turnjahr 2020
Mit bestem Gruss
René

Turnerchränzli 21/22-Nov-2019

Wieder einmal durften wir uns an einer professionellen Darbietung der Senioren erfreuen.
Zeigten sie doch eine perfekte Choriographie zu "dr köbu u dr chrigu u dr sepp".
Und unser ältestes Mitglied kam noch zu einer Extraeinlage.

Wie man(n) sieht, turnen hält jung
Bravo und vielen Dank

Fotos

Herbstausflug 7/8-Aug-2019 Hinterrhein-Obersaxen

Salü zäme

Am Wochenende konnten wir eine schöne und interessante Reise ins Bündnerland unternehmen. Wenn auch das Wetter nicht so mitspielte, ich denke wir alle konnten den Ausflug geniessen. Da wir einige kurzfristige Änderungen im Programm vornehmen mussten, haben wir für einmal das Budget etwas überzogen. Aber dank einer stillen Reserve aus dem Vorjahr geht die Rechnung trotzdem auf.

Ich möchte die Gelegenheit benutzen um zu danken:

  • Meinen beiden Mitorganisatoren Oski und Max vom Reise-OK. Max hat sich wirklich sehr bemüht, für den Sonntag ein
    Alternativprogramm zu finden.
  • Allen 33 Teilnehmern für ihr Mitkommen und die Pünktlichkeit beim Abfahren mit dem Car an den verschiedenen Stationen.
  • Ueli für die sichere, souveräne Fahrt mit dem schönen Car. Er meisterte alle die engen Kurven, vor allem in die Schlucht, ruhig und
    professionell.
  • Gody für die Fotos, die schon am Montag auf der Homepage des STV Menzingen aufgeschaltet waren (das ist einfach SUPER!)
    sowie René für die Ergänzungen in der Homepage.

Anbei noch mein Reisebericht für die Zuger Zeitung, der dann irgendeinmal erscheinen wird.
Ich hoffe, es haben sich alle 34 Teilnehmer des Ausfluges gut erholt und wünsche eine schöne Woche

Tony Amrein

Ganz herzlich möchten wir auch hier nochmals unserem ältesten Turnermitglied Josef zu seinem Geburtstag gratulieren.

Fotos - New upload 12-Sep-2019
Zeitungsbericht
Reisebericht

Generalversammlung Männerriege 18-Jan-2019

Die GV 2019 stand im Zeichen von Veränderungen im Vorstand.

Nach zwölf Jahren als Präsident übergab Tony Amrein das Amt an Franz Staub.
Neu in den Vorstand wurde Andreas Flütsch in den Vorstand gewählt.

Jahresbericht_Tony
Jahresprogramm_2019

Nachtskifahren am Lindenberg 23-Jan-2019

Wärend die Senioren an einer Nachtwanderung in und um Neuheim teilnahmen, machten die Männerriegler den Lindenberg unsicher.
Nach erfolgreich getaner Arbeit trafen sich alle am Fusse des Lindenberg zu einer Wurst vom Grill, Glühwein und Kaffee.
Man(n) schwatzte, fuhr oder trank und genoss die die Nacht in gelassener Gemeinschaft.

Besten Dank den Organisatoren, Spender und fleissigen Würstebratern.

Fotos

Senioren- und Männerriege: Ausflug ins Markgräflerland

34 Männerriegler durften am letzten Wochenende den Südschwarzwald geniessen.
Das OK: Tony, Max und Oski haben dazu ein sehr abwechslungsreiches und interresantes Programm zusammengestellt - Besten Dank.

  • Weinberge
  • Rheinfahrt
  • Bergbau

Und eines haben wir alle gelernt - wir sind alle noch lange nicht weg vom Fenster (insider).
Auch einen speziellen Dank an Ueli, welcher uns alle einmal mehr sicher hin und wieder Heim gebracht hatte.

Gallerie

2018-Juni-27 Senioren Training

Bei bestem Wetter durfte die Seniorenriege unter der fachkundigen Führung von Herbi auf der Ochsenmattwiese ihre Turnstunde geniessen.

Fotos

GV Jahresbericht 2017 & Programm 2018

Liebe Turnkollegen
Unter den folgenden Links findet ihr die genannten Dokumente.
Viel Spass und Gesundheit

Jahresbericht 2017
Jahresprogramm 2018

Turnerchränzli 2017

Auch wir ware dieses Jahr wieder auf der Bühne und überzeugten durch Eleganz und Präzision.

Präzision?
Was ist der Hauptunterschied zwischen dem 6ten und 15ten Bild in der Gallerie (excl Farbe).
Es liegen 6 Stunden zwischen den beiden Aufnahmen (Nachmittag - Abendvorstellung)
Das nennt man Präsision!!!
Sogar Tony schaut wieder nach links.

Fotos: Galerie