Jugend Riege

Deborah Trinkler - jugi@stvmenzingen.ch 6313 Menzingen

Den letzten Ferientag haben wir mit der Jugi in vollem Masse genossen. Wir gingen ins Bouncelab in Rüti mit dem Car. Diese Trampolinhalle hat keine Wünsche unerfüllt gelassen. 77 Kids und 7 Leiter sind herumgetobt, gesprungen, gerutscht, geschaukelt und wild umhergehüpft. Wir hatten ausser blauen Flecken keine Verluste zu verzeichnen und unsere Herzen waren während einenhalb Stunden sehr froh. Unser Mittagessen haben wir im Ochsenwald grilliert. Zum Abschluss haben wir noch den Schützibrunnen belebt und uns gegenseitig bei der Abkühlung geholfen ;-)

-->Bilder sind unter Fotos zu finden.

Der Jugitag 2023 war ein voller Erfolg

Der gestrige Sonnensonntag war ein erfolgreicher Tag für unsere Jugi. Der Jugitag 2023 in Menzingen war grandios organisiert und es waren insgesamt ca. 800 Kinder im Einsatz. Wir waren mit Teams in den Kategorien Piccolo, Allround und Fitness, sowie mit Geräteturnen aktiv. Bei den Nachmittagsläufen gewann Marius K. den schnällscht Zuger über 60 Meter!
Zudem gewannen unsere Mädels die Pendelstafette. Über den Tag verteilt konnten wir diverse Medaillen erkämpfen.

-Silber für Emma Haller im K2
-Silber für Finn Rusch im K3
-Silber für Janik Schuler im K4
-Bronze für Dario Iten im K4
-Gold für die Zahnspangenmangos, Fitness Knaben

Des Weiteren gab es Auszeichnungen. Einfach fantastisch und herzliche Gratulation. Die komplette Rangliste ist auf der Homepage des ZGTV aufgeschaltet. Ich bedanke mich beim OK und allen Beteiligten, insbesondere dem Jugiteam. Ohne engagierte Leiterinnen und Leiter wäre das alles nicht möglich.

Eure JugiObFrau,
Debby

ADVENTSANLASS 2022

Erneut verbrachten wir einen spassigen Abend und einen fröhlichen Jahresabschluss mit 130 Kindern unserer Jugi! Bei einem Postenlauf durch die Sporthallen der Ochenmatt und den Nationalturnkeller erlebten die Kinder und Jugendlichen ein breites Bewegungsangebot. Ob kämpfen, spielen oder Parcour durchlaufen, es war für alle was dabei! Trotz eisiger Kälte verzierten alle Teilnehmer draussen ihren Gritibänz und genossen die gemeinsame Zeit.

Wir wünschen allen Familien besinnliche Festtage und bis zum nächsten Jahr,
Jugiteam STV Menzingen

Fotos hier

Am letzten Sommerferientag 2022 verbrachten wir einen wunderbaren Jugiausflug im Mostelberg. Mit zehn Leiter/innen und 65 Kids gingen wir richtung Sattel. Nach der Fahrt mit der Drehgondelbahn hiess es rodeln, tuben und gumpen. Für die Mittagspause gingen wir alle gemeinsam über die spektakuläre Hängebrücke. Dies verlangte Einigen viel Mut ab. Unser Grilleur hatte wegen dem Feuerverbot ein sehr kurzer Einsatz. Da alle miteinander teilten und dank Cervelats hatten trotzdem alle gefüllte Mägen. Am Nami durften die Älteren noch auf den Trotti-Trail bergab. Wir kehrten alle gesund und zufrieden zurück. Es macht mega Spass mit unserer Turnjugend unterwegs zu sein!

Eure Jugiobfrau

Fotos

We want you! - wenn du interessiert bist, deine Freude an Bewegung einmal wöchentlich an unsere «Mänziger Jugend» weiterzugeben! Wir bieten über 150 Kindern verschiedenste Kurse, in welchen sie sich mit gleichaltrigen austoben und trainieren können. Genauso individuelle Jugendriegenleiter/innen nehmen wir gerne in unser Team auf. Wir bieten die Möglichkeit, Jugend und Sport Kurse zu besuchen und immer wieder spannende und erlebnisreiche Anlässe mit unserem Verein zu geniessen. Nimm Kontakt auf via jugi@stvmenzingen.ch und wir suchen gemeinsam die passende Riege. Zurzeit eröffnen wir eine «Meitliriege 1» und suchen Verstärkung am Montag jeweils um 17.15 Uhr.

We want you! - wenn du ein Kind bist, dass viel Freude an Bewegung hat! Unsere Leiter/innen machen abwechslungsreiche und lässige Trainings für alle. Ob als Wettkämpfer/in oder zum Plausch- sei dabei!
Zurzeit möchten wir wieder eine stabile Trainingsgruppe bei den Nationalturnern am Freitag aufbauen. Auch was für starke Mädchen!

Am 14. Dezember konnten wir mit vielen Kids von unserer Jugi einen etwas anderen Adventsanlass geniessen. Nachdem wir ein Windlicht selber herstellten, haben wir einen schönen und lustigen Spaziergang im Mondlicht genossen. Dank den ehemaligen Jugiobfrauen Carmen und Guschi fehlte es uns auch nicht an einer Stärkung beim Lindenberg. Es war wunderbar und hat unser Vereinsjahr abgeschlossen! Danke allen fürs Dabeisein und Mitmachen!

Hier gehts zu den Fotos